Donnerstag, 25. April 2013

Der erste Reißverschluss - Kosmetiktäschchen nähen

Vor ein paar Tagen habe ich mich an meinen ersten selbst eingenähten Reißverschluss gewagt .... nachdem Knopflöcher nähen schon vor einiger Zeit erfolgreich bewältigt wurde. Aber an einem Kosmetiktäschchen ist ein Reißverschluss eben doch praktischer als Knöpfe.

Hier das Ergebnis, ein Kosmetiktäschchen aus Wachstuch (außen, das Eulenmotiv) und innen drin mit einfachem, hier türkis-farbenem Baumwollstoff gefüttert.
Die Wachstuchstücken waren Reste aus meiner Taschenproduktion, aber dazu demnächst einmal mehr.






Davor liegt mein erstes selbst gefertigtes Schlüsselband, aber die Anleitung dazu habe ich Euch ja schon gezeigt.

Das Kosmetiktäschchen habe ich nach dieser Anleitung genäht. Es ist ein wunderschöner Blog mit sehr tollen Ideen, wie ich finde! An dieser Stelle: Danke dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen