Donnerstag, 16. Mai 2013

kleine Handtasche und zum ersten Mal: Sticken mit der Maschine

So, da bin ich wieder .... natürlich habe ich auch in der letzten Zeit einige Dinge genäht, gestickt und gebastelt und ein paar Sachen zeige ich Euch heute.
 



Die Taschen sind nach dem kostenlosen Schnittmuster "little multi-bag" von Leni Farbenfroh entstanden und auch für Anfänger/innen sehr einfach zu nähen. Danke für die tolle Vorlage, Leni!
 
Den Taschenkörper habe ich außen aus Jeansstoff genäht, das Futter ist einfacher Baumwollstoff. Der Jeansstoff stammt aus den Beinen "alter" Jeans und es ist eine prima Möglichkeit diese weiter zu verwenden!

Wie schon gezeigt also eine bzw. besser gesagt zwei kleine Handtaschen mit Eulenmotiv, hier dann noch mal als etwas größeres Bild:



Die obere Tasche habe ich bereits verschenkt und weil mir die so gut gefallen hatte, hab ich direkt noch eine im ähnlichen Look gemacht. Die schenke ich meiner Schwester nächste Woche, wenn wir uns am Wochenende sehen.



Und dann kam am Dienstag das Paket mit den sehnlichst erwarteten Stickgarnen per Post. Die neue Näh-/Stickmaschine sollte ja auch endlich was zu sticken bekommen!

Dieser Button hier war mein erster Versuch und ich muss sagen, das hat das Maschinchen richtig gut gemacht:



Die Stickdatei ist ein Freebie vom Blog inlovewithbunt und war ein super Einstieg für den Umgang mit der Näh-/ Stickmaschine. Ich habe quasi Blut geleckt ......


Och, bissel experimentiert: in PopArt sehen die Fotos aber auch so richtig hippiemässig aus. Sehr schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen